Elmshorn. Die Landesliga-Fußballer des FC Elmshorn sind noch nicht überm Berg. Wer das nach zuletzt vier Auftritten ohne Niederlage geglaubt hatte, wurde beim 1:4 (0:1) auswärts gegen Teutonia 05 vom Gegenteil überzeugt. "Unsere Mannschaft hat keinen Biss gezeigt, Und dafür gibt es in unserer momentanen Lage eigentlich keine Entschuldigung", ärgerte sich der sportlicher Leiter Rainer Klaar.

Die Schlüsselszene nach dem frühen ersten Gegentor (2.) spielte sich in der 58. Minute ab. Im Anschluss an einen Freistoß von Sören Holzapfel hatte Nihat Meric den Ausgleich vor Augen, doch der FCE-Stürmer ließ sich zu viel Zeit. Irgendwie brachte es Teutonias Torwart noch fertig, den Ball abzuwehren. Statt 1:1 hieß es ein paar Sekunden später 0:2. Die Elmshorner ließen die Köpfe hängen und in der Folgezeit (68., 70.) noch zwei weitere Gegentreffer zu. Als der eingewechselte Baris Öncan traf (71.), war die Partie längst entschieden.

Negativ bei den Gästen hatte sich das Fehlen von Veton Hajrizi ausgewirkt. Der in den vergangenen Partien herausragende Mittelfeldspieler muss sich wegen seiner Knieprobleme zur Kernspintomographie begeben. Fällt Hajrizi längere Zeit aus, könnten die Sorgen des FC Elmshorn um den Klassenerhalt von vorn beginnen. Gestern jedenfalls hatte das Team keinen "Kopf" auf dem Platz.