Pinneberg - Drei Tore von Salih Koparan (43., 47., 70.) zur 3:1-Führung nach 0:1-Rückstand reichten nicht. Im Spitzenspiel der Staffel Süd mussten die Bezirksliga-Fußballer von Türk-Birlikspor mit einem 3:3 (1:1) gegen den bisherigen Tabellenzweiten FTSV Altenwerder zufrieden sein.

Der sonst mit Schiedsrichterschelte vorsichtige Pinneberger Co-Trainer Ilker Ciftci äußerte sich diesmal erbost über den Unparteiischen: "Er hat uns einen klaren Elfmeter verweigert und Platzverweis reife Aktionen der Gäste nur mit Verwarnungen geahndet."

Wegen Meckerns bekamen statt dessen die Pinneberger Fadil Bal (Gelb-Rote Karte/72.) und Baris Simsek (Torwart, Rote Karte/90.+2) den Marschbefehl. Gegentore in der 87. Minute und in der fünften Minute der Nachspielzeit bescherten TB die Punkteeinbuße.

In der Staffel Nord hatte die Reserve des TSV Sparrieshoop das Glück des Tüchtigen. Vincent Conrad sicherte das 3:2 (2:1) über den TSC Wellingsbüttel in der 84. Minute, nachdem die Klein Offensether vorher eine 2:0-Führung nach Treffern von Sven Bruß (3.) und Tobias Hebel (21.) verspielt hatten.