Pinneberg. Mourad Bekakcha (LG Wedel-Pinneberg) ist erneut Hamburger Meister geworden. Im Alten Land gewann der Marokkaner den Landestitel über die Halbmarathon-Distanz von 21,1 Kilometern (Zeit: 1:14:42 Stunden). Bereits im April war er beim Hamburg-Marathon über die 42,195 Kilometer erfolgreich und im Spätsommer auch über zehn Kilometer. Bekakcha: "Diese drei Titel wollte ich." Dass er es beim Halbmarathon für seine Verhältnisse ruhig hatte angehen lassen, lag vor allem an der Erkältung, die er sich Mitte Oktober zugezogen und zum Verzicht auf die Teilnahme beim Mallorca-Marathon bewogen hatte. Zu seinem Lauf im Alten Land sagte er: "Mir war die Zeit egal, ich wollte nur ankommen und gewinnen." Neben Bekakchas Triumph gab es auch in der Altersklasse einen ersten Platz für die LG Wedel-Pinneberg. Robert Ohlshausen war schnellster Teilnehmer in der M 60 (1:32:23 Stunden). In der Männer-Hauptklasse wurde Timo Hörburger Dritter. Er lief 1:38:55 Stunden. (ti)