Das Unternehmen Klassenerhalt in der Badminton-Oberliga war vom ersten Ballwechsel an ein sehr ehrgeiziges Ziel für die BSG Hamburg-West. “In einigen Teams stehen ehemalige Bundesligaspieler“, weiß Mannschaftsführer Sven Bauer.

Wedel/Schenefeld. Zudem ist bei den meisten Konkurrenten der Trainingsumfang ein ungleich höherer als beiden den Wedeler, Schenefelder oder Blankeneser Akteuren. Doch alle Matches müssen erst mal gespielt werden - so die einhellige Meinung des gesamten Kaders. Auch die (sportliche) Unterstützung des polnischen Spitzenspielers Andrzej Gasz sollte helfen, tat es aber nicht. Drei Niederlagen standen bislang zu Buche, zwei weitere kamen nun am jüngsten Doppelspieltag hinzu. Ohne Gasz, der einfach nicht die erhoffte Verstärkung ist, unterlag die BSG sowohl beim SV Schleswig 06 als auch tags darauf in der für den Klassenerhalt so wichtigen Partie bei der Dritten von Blau-Weiß Wittorf (bei Neumünster) mit 2:6.

In Schleswig punkteten die beiden Doppel Marcus Frerks/Frithjof Jensen und Christian Meyer/Sven Bauer, während in Wittorf Marcus Frerks sowie Sophie Quach Einzelerfolge feierten. Mit 0:10 Punkten liegt die Spielgemeinschaft immerhin schon vier Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz zurück.