Mit Riesenschritten, ach was, in Siebenmeilenstiefeln entfernen sich die Landesliga-Fußballer der SV Lieth in der Hammonia-Staffel aus der Gefahrenzone.

Klein Nordende. Dabei trägt die Fähigkeit, sich in kurzer Zeit über weite Entfernungen fort zu bewegen, mehrere Namen. Wie zuvor gegen den SC Sperber (6:1) verlieh zunächst Daniel Krohn den Klein Nordendern Flügel. Nach vier Treffern gegen die Alsterdorfer läutete der 21 Jahre alte Torjäger das stolze 6:0 (2:0) beim SV Eidelstedt mit seinem Führungstreffer in der 13. Minute ein. Entscheidende Impulse gingen aber auch von Eike Pannen als Strippenzieher des 1:0, des 2:0 - Kopfball von Patrick Scheidt (24.) - und des 4:0 von Sören Meier (55.) sowie als Schütze des 3:0 (47.) aus. Spricht noch irgendjemand davon, dass Pannens versehentliches Mitwirken in Quickborn die Klein Nordender einen Punkt am Grünen Tisch kosten wird?

"Wir haben uns von der Hektik und der harten Gangart des Gegners nicht anstecken lassen", das war für SVL-Manager Torben Ross ein weiteres Geheimnis des allseits bestaunten Erfolges. Ein grobes Foul an Bo Hansen hatte der Schiedsrichter mit Rot geahndet (37.). Zum Schluss blühte auch Sven Rorato auf, der zum 5:0 von André Ziller (74.) und zum 6:0 von Bo Hansen (78.) die Vorarbeit leistete. Ärgerlich war, dass sich der in der 53. Minute ausgewechselte Daniel Krohn wieder an den lädierten Oberschenkel fasste - Verdacht auf eine neuerliche Zerrung.