Der Kampf um die Herbstmeisterschaft in der Staffel Süd ist für Türk-Birlikspor vermutlich verloren, nachdem die Pinneberger Bezirksliga-Fußballer ihre Wochen der Wahrheit mit einem 1:1 (1:1) gegen Tabellenführer Grün-Weiss Harburg eröffneten.

Pinneberg. Nun kommt es in den Vergleichen mit weiteren Spitzenteams (Camlica Genclik, FTSV Altenwerder) darauf an, den Kontakt nach oben nicht abreißen zu lassen.

Co-Trainer Ilker Ciftci ist zuversichtlich, nachdem TB die Harburger bis zur Gelb-Roten Karte für Memet Simsek (85.) zumeist in die eigene Hälfte gedrückt hatte. Das 1:0 von Ümmit Asir (10.) konnten die Gäste jedoch mit einem wirklich gelungenen Spielzug ausgleichen (43.).

In der Staffel Nord stand die Reserve des TSV Sparrieshoop beim 0:5 (0:2) gegen den SC Poppenbüttel auf verlorenem Posten.