“Höchststrafe“, sagen Tischtennisspieler, wenn sie einen Satz mit 0:11 verlieren. Umso größer ist dann die Wonne, wenn sich ihre scheinbar krasse Unterlegenheit letztlich noch in einen Sieg verwandelt.

Moorrege. In diesem Wechselbad der Gefühle fand sich André Gill wieder.

Der junge Spieler des Moorreger SV holte im ersten Durchgang gegen Joachim Franke nicht einen Zähler, um die restlichen drei dann deutlich (11:4, 11:6, 11:8) zu seinen Gunsten zu entscheiden. Am Ende hatte die Moorreger Mannschaft den ESV Neustadt mit 9:4 geschlagen und ihre "weiße Weste" in der Landesliga Süd (8:0 Punkte) behalten.

Dramatisch ging es dabei eingangs im Doppel zu, das Fabian Gill und Fabian Jacobsen mit hauchdünn mit 13:11 im fünften Satz gegen Lütgens/Wendland gewannen. Die weiteren MSV-Zähler kamen von Dirk Knöpler, Bent Mahnke (je 2:0), Jacobsen, Fabian Gill (je 1:0) und Knöpler/Kaland.