Holm. Leicht haben sie sich die Entscheidung wahrlich nicht gemacht, die Verantwortlichen der Holm Westend 69'ers, ob man das Abenteuer Softball-Bundesliga auch im kommenden Jahr wagen sollte. "Der finanzielle Aufwand ist doch gewaltig", weiß die stellvertretende Abteilungsleiterin Annette Wille. Doch am Ende aller Diskussionen stand die Entscheidung der Beteiligten fest: "Ja wir wollen". Da es in diesem Jahr keine Relegation gab und somit die Kosten gesenkt wurden und zudem der örtliche Edeka-Markt Paulsen mit einer großzügigen Spende zur Seite stand, hat die erneute Zusage für die kommende Bundesliga-Spielzeit beeinflusst. Und wer möchte schon im Jubiläumsjahr des TSV Holm auf die höchste deutsche Spielklasse verzichten: 100 Jahre TSV Holm, 20 Jahre Westend 69'ers - "Bundesliga wir kommen", heißt Motto. (tb)