Die Landesliga-Fußballer der SV Lieth fielen sich in die Arme. Dank des 2:1 (1:0) über den SC Egenbüttel ließen sie in der Hammonia-Staffel die Abstiegsränge hinter sich.

Klein Nordende. Dass es sich dabei um einen äußerst glücklichen Erfolg handelte, wird übermorgen schon niemanden mehr interessieren.

SCE-Trainer Holger Podein konnte es nicht fassen: Viermal hatten Mario Schacht, Philipp Taubitz, Maik Fischer und Nils Mahnke im ersten Durchgange einen Rellinger Torerfolg vor Augen, doch das 1:0 erzielten die Klein Nordender. Sören Meier traf nach schöner Vorarbeit von Lasse Kock (20.). "Das war deren erster Schuss auf unser Tor", stöhnte Podein.

Später wogte das kampfbetonte Geschehen hin und her. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, Lieth inszenierte manch gefährlichen Konterangriff. Die Entscheidung führte schließlich Tobias Sattler mit einem Solo von der Mittellinie herbei (80.).

Dem SCE war nur noch ein Elfmetertreffer (Maik Fischer/89.) nach Foul von Patrick Scheidt am eingewechselten Björn Hartmann vergönnt. Ansonsten fand SVL-Trainer Rüdiger Jung aber nur lobende Worte für Libero Scheidt, der wegen eines Sprunggelenkbruchs über zwei Monate ausgesetzt hatte: "Seine Leistung war sensationell."

Wie angekündigt, fehlte der frühere SCE-Stürmer Jan Fritz, der eine Pause einlegen will. Vorher hatte sich schon Mittelfeldspieler Fabian Böwig vom Fußball zurückgezogen. Sein Torjubel am Spielfeldrand zeigte, dass sein Herz noch immer für Lieth schlägt.