Niklas Kowski ignorierte das, was ihm Trainer Ralf Palapies sagte. Das bezog sich aber nicht auf das Landesliga-Punktspiel des SV Rugenbergen gegen den SV Eidelstedt, das die Bönningstedter 4:0 (2:0) gewannen.

Bönningstedt. In den 90 Minuten hatte Abwehrchefs Kowski weisungsgemäß den "Laden dicht" gehalten. Vielmehr hatte Palapies den Kinofilm "Männerherzen" nicht weiterempfohlen, als er nach der Abendvorstellung im UCI Othmarschen seinem Spieler (Spätvorstellung) über den Weg lief: "Ich habe schon interessantere Streifen mit Till Schweiger gesehen." Kowski löste trotzdem das Ticket.

Man hat auch schon unterhaltsamere Vorstellungen des SV Rugenbergen gesehen. Das Trainerherz schlug trotz des klaren Erfolges keineswegs höher. Tore von Artur Frost (9.), Dennis von Bastian (44.) und Christian Dirksen (74., 78.) ergaben den gänzlich ungefährdeten Sieg.

Wie sicher sich Trainer Palapies in seiner Haut fühlte, zeigte die 64. Minute. Da kam noch A-Junioren-Spieler Tim Scheibe zu einem Kurzeinsatz, ohne zuvor auch nur eine Minute mit den Herren trainiert zu haben. Unbekümmert und kopfballstark erledigte der Nachwuchskicker seine Aufgabe rechts in der Viererkette zu Palapies' Zufriedenheit. Überhaupt will der Coach nach Möglichkeit häufiger jene vier Talente berücksichtigen, die nach derzeitigem Stand nächste Serie fest in den Herrenkader übernommen werden.