Gelingt den Holmer Softball-Juniorinnen erneut ein Coup wie im Vorjahr, als die Westend 69'ers den dritten Platz bei der deutschen Meisterschaft belegten?

Holm. Trainer Frank Böhrens und seine Sisters haben in den vergangenen Wochen viele Trainingseinheiten absolviert, um bestens vorbereitet nach Karlsruhe zu fahren, dem Austragungsort der diesjährigen Titelkämpfe am Sonnabend und Sonntag.

Zwar fehlt mit Kim-Alexandra Meeder (Auslandsaufenthalt) eine wichtige Stütze. dafür ist ihre Schwester Isabel mit an Bord, die auch zum Kader der Nationalmannschaft zählt und mit May-Britt Sörensen, Anja Templin und Svea Mumme über viel Erfahrung bei derart wichtigen Veranstaltungen verfügt. "Die Mädchen sind topfit und freuen sich darauf, den Verein überregional zu vertreten", meint auch Coach Böhrens.

Die 69'ers, die sich durch den Titel der Juniorinnenliga in Hamburg/Schleswig-Holstein für die Endrunde qualifizierten, treffen in Karlsruhe auf die Herrenberg Wanderers (Baden-Württemberg), die Haar Disciples (Bayern), die Wesseling Vermins (Nordrhein-Westfalen) und die gastgebenden Cougars.