1:8-Niederlage gegen den SC Hohenaspe - das klingt nach einer derben Abfuhr für die Tischtennis-Damen der FTSV Fortuna Elmshorn in der Verbandsliga von Schleswig-Holstein.

Elmshorn/Quickborn. War es aber nicht, vielmehr verloren die Elmshornerinnen vier Partien erst nach harter Gegenwehr im fünften Satz. Als einzige konnte dann Elke Lohse einmal 3:2 gewinnen.

Ebenfalls wurde den noch punktlosen Frauen des TuS Holstein das 1:8 gegen den TSV Schwarzenbek II nicht gerecht. Auch in Quickborn hieß es viermal 2:3 gegen die Gastgeberinnen, während Cornelia Lanz einmal glatt 3:0 siegte.

In der Landesliga Süd hat der TuS Esingen sein Punktekonto zunächst ausgeglichen. Zum 8:4 über Eintracht Groß Grönau trugen Christina Nieschalk (3:0), Vivian Nowak (2:0), Susanne Münster (2:1) und Nieschalk/Nowak mit ihren Erfolgen bei.