Die Auslosung der vierten Runde des Oddset-Pokals stellte bei den Oberliga-Fußballern des TSV Uetersen kein besonderes Gesprächsthema dar. Zu groß sind die aktuellen Sorgen im Punktspielbetrieb, als dass zurzeit irgendeinen in den Reihen des Tabellenletzten die Aufgabe am zweiten Dezember-Wochenende beim SV Lurup interessiert.

Uetersen. "Es ist noch so lange hin. Wir konzentrieren uns auf den SC Condor am Sonntag", sagt Arne Hennings. Vor die Wahl gestellt, ob Uetersen gegen die Luruper (und Ex-TSV-Trainer Andreas Klobedanz) am 18. Oktober das Duell der Oberliga-Kellerkinder oder im Pokal gewinnen soll, gibt der TSV-Ligaobmann eine spontane Antwort: "Natürlich wären mir die Punkte lieber."

Pflicht ist der Einzug unter die letzten 16 Teams im Wettbewerb für die SV Halstenbek-Rellingen (Oberliga). Auswärts beim Kreisliga-Durchschnittsteam Nikola Tesla (Staffel 2) darf für den Finalisten 2005 einfach nichts schief gehen.

Zudem führte das Los zweimal Landesliga-Mannschaften der Hammonia- und der Hansa-Staffel zusammen. Der SV Rugenbergen scheint dabei gegen Einigkeit Wilhelmsburg die etwas besseren Karten zu haben als der SC Egenbüttel (Halbfinalist 2006) gegen Vorwärts/Wacker Billstedt.