Die Entscheidung bei den Fußballern von Türk-Birlikspor ist gefallen.

Pinneberg. Ömer Balci (36) und Ilker Ciftci (28) stellten ihre Trainer-Arbeit für die zweite Mannschaft (Kreisklasse) ein und übernahmen nach dem Rücktritt von Rahmi Akin die Erste (Bezirksliga Süd), die am Sonntag um 15 Uhr den SV Mesopotamien an der Müssentwiete erwartet.

Stürmer Fatih Simsek wollte diese Entwicklung zunächst mittragen, entschloss sich nach einigem Hin und Her nun aber doch, den Verein zu verlassen. Spielertrainer der Reserve ist vorerst Kapitän Taylan Koparan.

Der SC Pinneberg (Kreisliga 7) hat sich vor dem Duell der Kellerkinder am Sonntag um 15 Uhr mit dem Nachbarn Sportfreunde Pinnebergverstärkt. Sofort spielberechtigt ist Offensivspieler Kevin Diaz, der von der zweiten Mannschaft des VfL Pinneberg zurückkehrte. In einem Testspiel trennten sich die Sportfreunde Pinneberg vom TuS Hasloh 1:1.