Mit dem Dressur- und Springturnier des Reit- und Fahrvereins (RFV) Wedel endet traditionell die grüne Saison im Kreis Pinneberg, und so ist es wenig verwunderlich, dass für die insgesamt 21 Prüfungen von heute bis Sonntag auf dem Gelände an der Pinneberger Straße mehr als 640 Pferde genannt wurden.

Wedel. Am Start sind namhafte Reiterinnen und Reiter aus der Region und auch amtierende Kreismeister, nutzt doch der Kreisreiterbund Pinneberg erneut die Gelegenheit, die Titelträger im Dressur- und Springwettkampf der Junioren, Jungen Reiterinnen und Reiter sowie der Seniorinnen und Senioren zu ermitteln. "Wir sind froh, dass dieses reine Amateurturnier zum Saisonabschluss einen großen Zuspruch findet und sich die Reiter jedes Jahr wieder auf die Kreismeisterschaften freuen. Wegen der sehr großen Nennungszahl werden wir mit einer Springpferdeprüfung der Klasse A bereits am Freitag um 14 Uhr beginnen", sagt Pressesprecher und Turnierleiter Olaf H. Tonner.

Am Sonnabend und Sonntag geht es auf dem Catharinenhof jeweils schon um 7.30 Uhr los. Neben anderen attraktiven Wettbewerben wie etwa Ponyprüfungen für die kleinen Reiterinnen und Reiter steht am Sonntagnachmittag ein Mannschaftsspringen auf dem Programm.