Die diesjährigen Fohlenauktionen des Holsteiner Verbandes finden am heutigen Freitag in Behrendorf bei Husum und am morgigen Sonnabend in Elmshorn statt.

Elmshorn. Die rund 100 zum Verkauf kommenden Stut- und Hengstfohlen, die seit vielen Jahren von Star-Auktionator Uwe Heckmann versteigert werden, wurden von einer hochkarätigen Kommission ausgewählt.

Die Kunden aus dem In- und Ausland haben mit ihren Einkäufen im Land zwischen den Meeren gute Erfahrungen gemacht. Sie konnten auf den diversen Fohlenauktionen nicht nur Hengstfohlen, die zwei Jahre später mit einem positiven Körurteil die Holstenhalle von Neumünster verlassen haben, oder Stuten, die drei Jahre später bei der Verbandsstutenschau prämiert worden sind, erwerben. So kam zum Beispiel der hoch erfolgreiche Vererber Cardenio über eine Holsteiner Fohlenauktion in den Besitz des Holsteiner Verbandes.

Die Fohlenauktion in Behrendorf beginnt um 18 Uhr. Um 16 Uhr werden die Fohlen in der Behrendorfer Reithalle gezeigt.

In Elmshorn werden die Fohlen am 19. September um 12.00 Uhr vorgestellt, um 14 Uhr ist Auktionsbeginn. Kataloge und Karten können unter der Telefonnummer 04121/497 90 oder im Internet bestellt werden.

www.holsteiner-verband.de