Wie vergangene Serie gegen den Abstieg kämpfen zu müssen - das wird den Kreisklassen-Fußballern von Kickers Halstenbek wohl nicht erneut passieren.

Halstenbek. Eher spielen sie in der Staffel 7 diesmal um den Aufstieg mit, nachdem sie sich im Verfolgerduell mit Roland Wedel 2:1 (0:0) durchsetzten.

Es war nach Gelb-Rot für Libero Markus Held wegen Meckerns (82.) allerdings ein glücklicher Sieg, den Andreas Kupka in der 85. Minute sicherte. Das 1:0 von Gyula Wetzel (57.) hatte Marc Meins nur eine Minute später per Kopf ausgeglichen.

Ein Treffer von Aleksander Lesniak in der 25. Minute reichte dem hoch überlegenen VfL Pinneberg II , das unspektakuläre Derby gegen den SC Pinneberg 1:0 zu gewinnen. Sportfreunde Pinneberg wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg, nachdem das Team gegen den Tabellenzweiten SC Nienstedten II furios begann, sich mit persönlichen Abwehrfehlern aber selbst um die Früchte der Arbeit brachte. Zweifacher Torschütze beim 2:5 (1:2) war Renée Höhn (1:0/25., 2:4/60.). Schlusslicht Blau-Weiß 96 II unterlag derweil Union 03 mit 0:2 (0:0).