Es wird für beide Teams ein harter Kampf um den Verbandsliga-Klassenerhalt - das merkten die Tischtennis-Herren des TTC Seeth-Ekholt und des TuS Holstein gleich im jeweils ersten Saisonspiel.

Seeth-Ekholt. Aufsteiger "SE" bezog beim Titel-Mitfavoriten SV Siek II eine 1:9-Auftaktniederlage, die Quickborner machten es beim 4:9 an den Platten des SV Friedrichsort II nur unwesentlich besser.

Damit sie nicht wie vor zwei Jahren in Schleswig-Holsteins höchster Klasse "abschmieren", leisten sich die Seeth-Ekholter erstmals einen Trainer von außerhalb. Aufgrund eingeschränkter Hallenzeiten konnte die Arbeit von Arvid Eislage (Appen) zunächst aber noch nicht zur Geltung kommen. Einen Erfolg brachten diesmal nur Dirk Popowicz/Kai Bente im gemeinsamen Doppel zustande. Spitzenspieler Björn Lorenzen vergab im entscheidenden Satz gegen Nasser Qamari eine 4:0-Führung.

Die Punkte des mit Ersatz aus der Kreisliga angetretenen TuS Holstein verteilten sich auf Thorsten Lentfer, Joachim Lanz, Thomas Hillmann und Lentfer/Hillmann.