Die Rellinger sehen nicht ein, dass Maik Fischer nach der zweiten Roten Karte in dieser Saison zusätzlich mit drei Spielen Sperre bestraft wird.

Rellingen. Einmal war es harmloses Nachhakeln (im Punktspiel beim VfL 93), einmal ein abfälliger Kommentar in Richtung des Schiedsrichters (im Testspiel gegen den TSV Uetersen). Doch dass Stürmer Maik Fischer nach seiner zweiten Roten Karte in dieser Saison nun mit drei zusätzlichen Spielen Sperre bluten soll, sehen die Landesliga-Fußballer des SC Egenbüttel nicht ein. Olaf Ohrt aus dem Trainerstab empfahl dem Verein einen Rechtsanwalt, der nun Einspruch gegen das im schriftlichen Verfahren erhobene Urteil eingelegt hat.

Die Rellinger bestehen darauf, dass der Neuzugang von Eintracht Norderstedt im mündlichen Verfahren angehört wird - kein schlechter Schachzug, denn bis zur Verhandlung darf Fischer wieder mitwirken und bis dahin wird die eine oder andere verletzte Offensivkraft vielleicht genesen sein. So oder so aber drückt Ohrt die Verletztenmisere vor dem Gastspiel bei Teutonia 05 aufs Gemüt. Der angestrebte vordere Rang lässt sich seiner Meinung nach diese Serie nicht mehr realisieren: "Der Findungsprozess wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn wir sicher die Klasse halten, können wir zufrieden sein." Spielbeginn: Sonntag. 10.45 Uhr. PZ-Tipp: 1:1.

SV Rugenbergen - VfL Pinneberg

In den Partien mit Beteiligung der Bönningstedter fielen bislang die meisten Treffer (33), wenn der VfL Pinneberg in Aktion trat, waren die es die viert meisten (28). Auf ein Torfestival aber sollten sich die Fans lieber nicht freuen: "Dieses Spiel wird stark von der Taktik geprägt sein", glaubt VfL-Trainer Michael Fischer. SVR-Coach Ralf Palapies sieht die Favoritenrolle bei den Kreisstädtern ("Sie sind uns noch um eine Nasenspitze voraus.") - und auch den Druck. Der VfL könnte nach zwei Siegen rasch wieder im Mittelmaß versinken. Aber er könnte mit einem weiteren Erfolg auch beste Werbung für das Heimtreffen gegen den Titelfavoriten Germania Schnelsen machen. Spielbeginn: Sonnabend, 15 Uhr. PZ-Tipp: 2:2.

FC Elmshorn - VfL 93

Es ehrt Präsident Uwe Wölm und den sportlichen Leiter Reinhard Klaar, dass sie nach der Trennung von Mirco Seitz nicht sofort einen Nachfolger präsentierten. Bis zuletzt hofften sie offenbar, den Trainerwechsel nicht vollziehen zu müssen. Beim siebten Versuch der Elmshorner Mannschaft , diese Serie endlich mal zu gewinnen, stellen sie sich selbst an die Seitenlinie. Saison übergreifend wartet der FCE sogar schon zehn Auftritte sehnsüchtig auf einen Dreier. Spielbeginn: heute, 19 Uhr: PZ-Tipp: 2:2.

HSV III - TuS Holstein

Das generelle Mittwochsverbot für das Holstenstadion ist offenbar aufgehoben. TuS-Trainer Torsten Hoffmann wusste im Anschluss an einen Besuch im Rathaus jedenfalls von positiven Gesprächen mit den Sportbeauftragten Anja In den Birken und Karsten Möller zu erzählen. Wenn die Quickborner Freitags antreten, dann dürfen sie sich weiterhin mittwochs in gewohnter Umgebung auf das Spiel vorbereiten - so wie vorgestern, als sich Stürmer Dennis Obertopp nach langer Pause aus privaten Gründen mit viel Engagement zumindest wieder für einen Kurzeinsatz anbot. Spielbeginn: heute, 20 Uhr. PZ-Tipp: 2:0 für TuS Holstein.

FC Süderelbe - SV Lieth

Rüdiger Jung wird allmählich ungeduldig: Weil sich bei Mittelfeldspieler Mario Buder wieder Probleme an der verletzten Wade (Muskelbündelriss?) einstellten, drängt der Klein Nordender Coach nunmehr auf einen Arztwechsel. Abwehrspieler Daniel Burmester bekam diese Woche trainingsfrei, um sein anfälliges Knie zu schonen. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. PZ-Tipp: 2:1 für die SV Lieth.