Prisdorf. Es war das erwartete Finale in der U16-Konkurrenz beim Tennis-Eichhörnchen-Cup in Eckernförde. Doch nach zuvor starken Leistungen in ihren Vorrunden-Begegnungen war Marie Chikhi (TC Prisdorf) diesmal absolut chancenlos gegen Kirsa Utech vom SV Louisenlund. Mit 6:0,6:3 setzte sich die Endspielgegnerin überaus deutlich durch. In derselben Altersklasse überraschte bei den Jungen der Quickborner Florian Droese. Gleich zum Auftakt warf er den gesetzten Jan Freitag (TC Ellerbek) in zwei Sätzen aus dem Wettbewerb und stand nach einem weiteren Erfolg unversehens in der Runde der letzten vier. Dort setzte sich aber der spätere Turniergewinner Joshua Schramm von Blau-Weiß Brunsbüttel mit 6:2, 6:2 durch. Droeses Vereinskamerad Dennis Schindeler schied in der zweiten Runde aus. In der U-12-Konkurrenz der Jungen entschied Florian Keck vom TC Wedel sein erstes Match mit der in Tenniskreisen gefürchteten "Brille" (6:0, 6:0) für sich, um danach aber gegen Christopher Schulz (Schönkirchen) zu verlieren. (tb)