Die Kreisliga-Fußballer des VfL Pinneberg II verstanden die Welt nicht mehr. Da erarbeiteten sie sich im Duell der Verfolger auswärts mit Roland Wedel “ein klares Chancenübergewicht“ (Trainer Andree Grünwald), um dann die Heimfahrt trotzdem mit leeren Händen anzutreten.

Wedel. Stattdessen nahmen die Gastgeber mit einem 5:3 (1:1)-Erfolg Tuchfühlung zu den führenden Mannschaften der Staffel 7 auf.

"Wir haben fast jede unserer Möglichkeiten genutzt", freute sich Wedels Trainer Dirk Kahl über die Treffer von Yilmaz Durkut (3., 71.), Daniel Lopez (60.), Marco Meins (66.) und Lukas Zajac (77.) zur 5:1-Führung. Für die Kreisstädter waren zunächst der im Kader der ersten Mannschaft nicht mehr erwünschte Aleksander Lesniak (40.) und Alexander Martin (84., 88.) erfolgreich.

Auf den dritten Rang ist Kickers Halstenbek dank des 3:0 (1:0) auswärts über die Mannschaft von Komet Blankenese vorgestoßen. Dabei war es schwer zu erkennen, ob Andreas Kupka im Anschluss an einen Eckstoß von Benjamin Tönning das Führungstor erzielt oder ob ein Blankeneser den Ball über die eigene Torlinie gespitzelt hatte (43.). Auf jeden Fall gelang Kupka aber das 3:0 (69.), nachdem nur eine Minute zuvor der eingewechselte Gyula Wetzel getroffen hatte.

Bei Blau-Weiß 96 II gab Eico Westphal, vergangene Saison Stürmer der ersten Schenefelder Mannschaft in der Landesliga Hammonia, sein Comeback - ohne sich allerdings beim 0:3 (0:1) gegen den Rissener SV schon in Szene setzen zu können. Auch von einer Gelb-Roten Karte für die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit vermochten die Schenefelder nicht mehr zu profitieren.

Den Sportfreunden Pinneberg rettete René Höhn in der 85. Minute das 1:1 (0:0) bei Union 03, nachdem die Kleeblätter in der 62. Minute per Freistoß zunächst in Rückstand geraten waren. Ein weiterer Höhn-Treffer in der Nachspielzeit fand keine Anerkennung, weil angeblich ein Foulspiel vorausgegangen war. Andreas Marten, Trainer der Sportfreunde Pinneberg, ließ hinterher mächtig Dampf ab: "Zu den Schiedsrichterleistungen sage ich erst wieder etwas, wenn die Presse meine Äußerungen auch im Zusammenhang wiedergibt."

Der SC Pinneberg hatte seine Begegnung gegen die SV Blankenese II vorgezogen und 1:0 gewonnen (die Pinneberger Zeitung berichtete).