Die Auswärtsfahrt zum Spiel gegen Teutonia Uelzen hatten sich die Bezirksoberliga-Kicker des VfL Stade anders vorgestellt.

Stade. Die zweimalige Führung reichte am Ende nicht, das Team von Trainer Ingo Dammann unterlag mit 2:3 (2:1) in Uelzen. "Unsere Abwehr war teilweise im Tiefschlaf, das darf man sich gegen so einen Gegner mit einer starken Offensive nicht erlauben", analysierte Dammann nach dem Schlusspfiff. Dabei hatte mit Matthias Blassen ausgerechnet ein Abwehrspieler die 1:0-Führung für die Stader erzielt (8.). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (13.) sorgte Heiner Lütten auf Vorarbeit von Matej Kocmarsky für das 2:1 (35.). Doch nach der Pause brachten die Fehler in der Stader Hintermannschaft das Spiel zum Kippen. "Die Niederlage müssen wir am Dienstag aufarbeiten und dann im nächsten Spiel diese Fehler abstellen", fordert Coach Dammann. (as)