Barmstedt. Da zeigte selbst Turnierdirektor Rainer Wolf ein bisschen Mitleid. "Sein Gegner hat einfach perfektes Tennis gezeigt." Doch das half Diedrich Voss (TG Barmstedt) auch nicht. nachdem er den topgesetzten Jörg Budde im Halbfinale der Herren-55-Konkurrenz beim 27. Alstertal-Pokal ausgeschaltet hatte, um dann im Finale dem Münchner Karlheinz Maier mit 0:6, 0:6 zu unterliegen. "Wahrscheinlich hat 'Didi' in der Begegnung gegen 'Budde' auch einfach zu viel Kraft gelassen", sagte Wolf weiter. Reinhard Schiewe (ebenfalls TGB) verlor überraschend im Halbfinale der Herren 55 gegen Volker Stender (Stader TC). "Die letzten Spiele gegen Volker habe ich alle gewonnen", klagte Schiewe. Nervenstärke bewies dagegen der Pinneberger Ernst-Günther Ehmke (MTV Neumünster) im Herren-65-Finale, als er Peter Bräuer (NTSV Strand 08) im Matchtiebreak des dritten Satzes 10:8 besiegte. Bei den Herren 60 schied Hans-Werner Bandelmann (LTC Elmshorn) im Viertelfinale gegen Dieter Sandbulte von Ausrichter DuWO 08 mit 1:6,1:6 aus. (tb)