Die Skepsis vor der Partie in der Baseball-Verbandsliga gegen die Zweite der Hamburg Knights überwog bei Alligators-Coach Matthias Diekert.

Elmshorn. "Wir hatten acht Wochen Pause, während der Gegner schon einmal gespielt hat." Aber auf die Elmshorn Alligators ist in dieser Spielzeit Verlass. Mit 8:2 und 16:2 setzten sich Diekerts Jungs an der Kaltenweide durch, "obwohl uns die Knights einiges abverlangt haben", so der Trainer. Dieser freute sich gleichzeitig über seine beiden Pitcher: in Spiel eins glänzte Youngster Sören Entress, während im zweiten Aufeinandertreffen Rückkehrer Frank Röpke warf. Und nach einigen Unsicherheiten zu Beginn fand er zu gewohnter Sicherheit zurück.

Für die Höhepunkte sorgten aber Christopher Kegel und Dennis Scherifisee. Beiden gelang jeweils ein Homerun. Mit nun 14:2 Siegen liegen die Alligators nun gleichauf mit den HSV Stealers III, die am 20. September zum wohl entscheidenden Spiel im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga nach Elmshorn kommen.