Das ist eine unerwartete Nachricht für alle Tanzsportfreunde in und um Pinneberg: Mit Wirkung vom 31. August ist Gerd Stockmann, langjähriger Vorsitzender der Tanzsportabteilung des VfL Pinneberg, zurückgetreten.

Pinneberg. Aus gesundheitlichen Gründen hielt es Stockmann, der 20 Jahre Abteilungsleiter war und für sein Engagement mittlerweile als "Tanzpapst" bezeichnet wurde, nicht mehr länger verantwortbar, sein Amt auszuüben. Der Chef der Pinneberger Tanzsportler machte das Traditionsturnier um die "Silberne Rose" zu einem gesellschaftlichen Großereignis in der Kreisstadt.

Gestern übrigens wurde Gerd Stockmann zum Ehrenvorsitzenden der Tanzsportsparte ernannt. Bis zur Wahl eines neuen Vorsitzenden führt der stellvertretende Abteilungsleiter Edgar Hassfurther die Geschäfte in der TSA weiter.