Das Rahmenprogramm in Schenefeld ist reichhaltig.

Andreas Dibowski aus Egestorf wird seinen erfolgreichen Wallach Serve Wells verabschieden, der in den Ruhestand geht. Mit ihm hatte der Mannschafts-Olympiasieger von Hongkong zuletzt Anfang Juli 2009 beim internationalen Turnier in Aachen brilliert.

Jürgen Böckmann , seit dem 1. Juni dieses Jahres Pächter der Reitanlage im Klövensteen, hat gestern Mittag eine Bullenshow angekündigt. "Wir haben im Land Schleswig-Holstein viele namhafte Züchter. Die können sich am Wochenende mal einem großen Publikum vorstellen", sagte der Dressurreiter und -ausbilder aus Pinneberg-Waldenau.

Erstmals findet die vorgeschriebene Verfassungsprüfung nicht mehr unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Parkplatz hinter dem Restaurant Klövensteen statt, sondern besonders markiert neben dem Dressurplatz.

www.schenefeld-eventing.com