Guido Krenzk wollte es nicht mit ansehen. Der Trainer des SC Pinneberg (29) drehte sich vom Spielfeld weg, als der Schiedsrichter Handelfmeter pfiff und der erfahrene Jan Boyens zur Tat schritt.

Pinneberg. In der letzten Minute war das die große Chance für die Pinneberger Kreisliga-Fußballer (Staffel 7), gegen den Glashütter SV II wenigstens einen Zähler zu retten. Dann aber zuckte Krenzk zusammen. Statt eines Jubelschreis hörte er nur ein Aufstöhnen. Der Glashütter Torwart hatte den Ball nach Boyens' halbherzigem Versuch unter sich zu begraben. "Kein Biss, keine Leidenschaft. In Zukunft will ich Kerle auf dem Platz sehen", ärgerte sich Krenzk, der erstmals ein Herrenteam anführt - die Leiden des jungen G..

Aufsteiger SCP verlor 1:2 (1:1), nachdem Florian Bach in der 36. Minute den Ausgleich erzielt hatte. Noch schlimmer erging es dem Nachbarn Sportfreunde Pinneberg , der eine desolate Abwehrleistung mit einer 1:6 (0:1)-Niederlage gegen den Rissener SV bezahlte. "So kann es auf keinen Fall weitergehen", schimpfte Obmann Metin Lorenzen. Frank Unbehaun köpfte das 1:5.

Der VfL Pinneberg II büßte die Tabellenführung nach einem 3:3 (1:1) beim SC Nienstedten II ein, "doch auf dem schlimmen Grandplatz im schönen Quellental werden noch andere Federn lassen", tröstete sich Trainer Andree Grünwald. Freude hatte er an Alexander Martin, der einen 0:2-Rückstand mit Treffern in der 43. und 55. ausglich. Für den Teilerfolg benötigten die Gäste dann aber noch eine Großtat von Torwart Tim Karkowski, der einen Foulelfmeter entschärfte, und einen zusätzlichen Treffer von Patrick Otto (3:3/80.).

Das Team des FC Roland Wedel feierte Alexander Winkler, der mit Toren in der 61. und 77. Minute das 2:0 über Bezirksliga-Absteiger Grün-Weiss Eimsbüttel sicherte. "Endlich sind wir für eine gute Leistung auch mal belohnt worden", stellte Spielertrainer Daniel Lopez fest. Mit mehr Problemen, als man vermuten könnte, war das 4:0 (2:0) von Kickers Halstenbek auswärts über Union 03 verbunden. "Klaus Scheel hat gehalten wie ein Weltmeister", lobte Kickers-Coach Andraes Glismann seinen Torwart, der vor allem im ersten Durchgang mehrfach Unheil von den Halstenbekern abwendete. Am Ende war es auch das Spiel des dreifachen Torschützen Nico Simbrey, der zudem einen Strafstoß erwirkte, den Adam Adamczyk zum vorentscheidenden 2:0 (43.) verwandelte.

Die Reserve von Blau-Weiß 96 läuft der Musik hinterher, stand aber beim 1:2 (1:1) gegen den Bahrenfelder SV 19 II dicht vor ihrem ersten Punktgewinn. Das Tor zum 1:1 hatte Maik Schubert in der 35. Minute erzielt, bitter war das zweite Gegentor gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit.