In der 89. Minute ging der Schuss nach hinten los. Innenverteidiger Daniel Burmester verstolperte die riesige Siegchance für die Landesliga-Fußballer der SV Lieth und fehlte dann hinten, um das entscheidende 2:1 von Teutona 05 im Gegenzug zu verhindern.

Klein Nordende. "Hätte Daniel getroffen, wäre unsere Gier zum Schluss richtig gewesen. So aber war nun alles verkehrt", grämte sich SVL-Trainer Rüdiger Jung, der zum wiederholten Mal auf etliche Leistungsträger verzichten musste und sich deshalb über die derzeitige Tabellenposition des Aufsteigers (Vorletzter) nicht verwundert.

Diejenigen, die er einsetzte, aber haben sich "zerrissen", toll gekämpft und alles gegeben. Zur Belohnung winkte wenigstens ein Zähler, nachdem Jan Fritz im Anschluss an einen Freistoß des erneut guten Patryk Meierr zehn Minuten vor Schluss den Ausgleich geköpft hatte. Anstatt den Punkt zu sichern, wurden die Gastgeber mutig; zu mutig, wie sich dann herausstellte.

Im ersten Durchgang hatten sich beide Teams weitestgehend neutralisiert. Aus einer von ganz wenigen Teutonia-Chancen resultierte das 0:1 nach einer halben Stunde, als ein aufgerückter Abwehrspieler bei einem Freistoß sträflich ungedeckt zum Kopfball kam. Die Klein Nordender aber bissen sich die meiste Zeit an der kompromisslosen Gäste-Abwehr die Zähne aus. Oder sie scheiterten am starken Torwart Dennis Kubowski (früher Blau-Weiß 96 und SV Halstenbek-Rellingen), der zum Beispiel in der 85. Minute einen gefährlichen Schuss von Daniel Krohn reaktionsschnell über die Querstange lenkte.