Nach dem 1:1 (0:1) zwischen den Kreisliga-Fußballern des Bahrenfelder SV 19 II und den Sportfreunden Pinneberg (Staffel 7) kam es zu Tumulten.

Pinneberg. "Genau habe ich es in dem Durcheinander nicht gesehen. Aber der Bahrenfelder Torwart ist wohl noch auf die Schiedsrichter los und hat sich die Rote Karte eingehandelt", sagte Sportfreunde-Obmann Metin Lorenzen.

Unzufrieden mit dem Unparteiischen waren aber auch die Pinneberger. Sebastian Sladek musste vom Platz (Rote Karte), als er sich über den zweifelhaften Freistoß vor dem BSV-Ausgleich (86.) beschwerte: "Wir sind doch nicht im Kindergarten." Das 1:0 der Gäste, die zudem Spielmacher Frank Unbehaun (Gehirnerschütterung) verloren, erzielt René Höhn (24.).

Der SC Pinneberg bezog eine 0:4 (0:1)-Niederlage beim SV Eidelstedt, nachdem er vor der Pause gut mitgehalten hatte. Nummer eins im Kreisliga-Fußball der Kreisstadt bleibt die Reserve des VfL Pinneberg , die sich die Spitze mit den Eidelstedtern nach einem 4:3 (2:2) über Union 03 teilt. Befreit vom Verdacht der Schweinegrippe trumpfte der von Mallorca zurückgekehrte Sandro Domröse als zweifacher Torschütze (1:1/16., 4:2/76.) groß auf, auch Alexander Martin traf doppelt (2:1/33., 3:2/50.). Aufgrund einer miesen Abwehrleistung hätte es am Ende aber schief gehen können.

Ein Pfiff in der 55. Minute gab den Spielern von Kickers Halstenbek Rätsel auf. Dieses Signal soll nämlich ertönt sein, noch bevor Björn Borken das 1:0 für Blau-Weiß 96 II erzielte (55.). "Ich nehme an, der Schiedsrichter hat ein Foul an Björn Bahr gepfiffen. Warum das Tor trotzdem zählte, ist mir schleierhaft", sagte Kickers-Coach Andreas Glismann. Als Konzessionsentscheidung werteten dann alle den Elfmeter, den der Unparteiische eine Minute später zu Gunsten der Kickers verhängte. Fabian Bock ließ sich das Geschenk zum 1:1 nicht entgehen, Nico Simbrey sicherte den 2:1 (0:0)-Erfolg.

Roland Wedel freute sich über den ersten Saisonsieg. Nachdem Gastgeber Glashütter SV II dreimal einen Rückstand egalisiert hatte, hieß es am Ende dank Toren von Alexander Winkler, Daniel Lopez (je 2) und Marco Meins 5:3 (3:2).