Das 1:1 (1:0)-Unentschieden zwischen den Landesliga-Fußballern des FC Elmshorn und Aufsteiger SC Sperber war soeben besiegelt, da kam es am Mittelkreis zu einer herzlichen Szene.

Elmshorn. Sperbers Sportchef Eugen Igel, der in dieser Funktion noch bis Mai für den FCE tätig gewesen ist, umarmte den Elmshorner Trainer Mirco Seitz, der Igel vor dem Anpfiff scharf attackiert hatte: "Eugen ist ein Lügner."

Vergessen, vergeben. erledigt. "Wir wissen doch alle, dass Mirco das Herz auf der Zunge trägt. Er sagt mal was vorschnell, aber er ist nie hinterlistig. Ich bin mit ihm absolut im Reinen", stellte Igel klar.

Dass es für die Gäste noch ein Remis wurde, trug natürlich auch zum Friedensschluss an der Wilhelmstraße bei. Im Anschluss an einen Kopfball von Marco Heydorn, den der Elmshorner Torwart Nick Motzke nur unter Mühen abgewehrt hatte, glückte Lennart Ekelund der Ausgleich der Gäste (84.). Für Seitz war es eine ärgerliche Punkteeinbuße, "denn die ersten 70 Minuten haben allein wir das Spiel gemacht." Dann allerdings sollte es sich rächten, dass Nihat Meric, der starke Baris Öncan und der von der zweiten Elmshorner Mannschaft hoch geholte Alexander Ehlers selbst mit den besten Möglichkeiten nichts anzufangen wussten. Immer wieder stand den FCE-Kickern der gute Alsterdorfer Torwart Sven Lund im Wege.

Ein sehenswerter Treffer von Ferdinand Adelmann nach einem Doppelpass mit Meric, erzielt in der 41. Minute, reichte dann nicht zum erhofften ersten Saisonsieg.