In der 85. Minute kam der Moment, auf den Torben Ross nun wirklich nicht gewartet hatte. “Torben kann ganz hervorragend Freistöße und Ecken schlagen“, so begründete Ligaobmann Carsten Perner die Hereinnahme des 34 Jahre alten Managers anstelle von Daniel Reinke.

Klein Nordende. Es war beim 1:3 (0:1) auswärts gegen die HSV-Dritte eine Maßnahme, die alles aussagt über die derzeitigen personellen Engpässe bei den Landesliga-Fußballern der SV Lieth. Au weia, wenn schon der Manager mitspielen muss . . .

Die Klein Nordender Verlegenheitself hätte trotzdem etwas Zählbares erreichen können. Daniel Krohn und Debütant Patryk Meierr, der eine überzeugende Leistung bot, hätten vor der Pause ein Tor erzielen können. Statt dessen gerieten die Gäste in Rückstand (44.). Weitere Gegentore (68., 71. Minute) besiegelten die Niederlage.

Hoffnung keimte wieder auf, als Meierr einen abgeprallten Schuss Krohns zum 1:3 verwertete (80). "Da geht noch was gegen die anfällige HSV-Dreierkette", sagte Trainer Rüdiger Jung. Einen Versuch mit Ross war es wert, doch nichts wünscht sich der Manager vermutlich mehr, als dass er so rasch nicht wieder die Stiefel schnüren muss.