“Küssen verboten“, heißt es die nächste Zeit für Rafat Waseq. Der Abwehrspieler des TSV Wedel bekam beim stolzen 4:2 seiner Oberliga-Fußballer in Bergedorf einen gegnerischen Stollen in die Oberlippe gebohrt.

Wedel. In derselben Szene zog sich Waseq auch noch Verletzungen unterhalb des Kinns und am Hinterkopf zu. Den Wedelern geht damit vor dem Oddset-Pokalspiel heute im Elbestadion gegen den Staffelrivalen SV Lurup allmählich das Personal aus, zumal sich nach Tugay Hayran und Jaques Rodrigues de Oliveira nun auch Jan Weinert in den Urlaub verabschiedete. Abdullah Yilmaz fehlt wegen einer wichtigen privaten Angelegenheit, "nun ist die Bank gefordert, sich zu zeigen", sagt Manager Detlef Kebbe.

Wie die Wedeler legt auch der TSV Uetersen sein Hauptaugenmerk auf den Klassenerhalt. Auswärts gegen SuS Waldenau (Bezirksliga) könnte das Team aber davon profitieren, dass die Gastgeber aufgrund einer Verletzung von Stammkeeper Sven Mäder einen Alte-Herren-Torwart aufbieten. Vor lösbaren, aber nicht leichten Aufgaben stehen die Landesligateams des SC Egenbüttel (beim TSV Seestermühe /Kreisliga) und des SV Rugenbergen (beim TSV Sparrieshoop /Bezirksliga) in der dritten Pokalrunde. Der Anpfiff erfolgt jeweils um 18.30 Uhr.