Schon weder gingen die Landesliga-Fußballer des FC Elmshorn leer aus. Diesmal hieß es 1:6 (0:0) nach desolater, läuferisch absolut ungenügender Leistung beim SV Rugenbergen.

Bönningstedt. Was gibt Trainer Mirco Seitz den Fans mit auf den Weg, wenn sie ihn fragen, wie er den Klassenerhalt hinbekommen will? Antwort: "Nun lasst uns abwarten, wie wir spielen, wenn der Kader komplett ist." Und wenn der durch den Verlust von Leistungsträgern empfindlich geschwächte Vorjahresdritte dann immer noch verliert? Seitz: "Dann bessern wir nach, das ist alles schon angedacht worden."

Mit der Elf des Sonnabends in Bönningstedt ist kaum Staat zu machen. Nach Toren von Artur Frost (17.), Kim Schultze (28., 31.), des erst nach seinem Bulgarien-Urlaub ohne Training eingesetzten Dennis von Bastian (64., 75.) und Sebastian Obe (77.) gewannen die Gastgeber mühelos. Dabei gönnten sie sich im Hinblick auf das Spiel der dritten Pokalrunde morgen beim TSV Sparrieshoop zwischendurch noch Ruhepausen. Mehr als ein Kopfballtreffer von Paulinho Oliveira nach Freistoß von Baris Öncan aber wollte den Elmshornern nicht gelingen.