Bert Ehm, bei der Wahl zu Hamburgs Trainer des Jahres auf der Liste der fünf Kandidaten, war angetan. Weniger aber von der eigenen Mannschaft, sondern von den Kreisliga-Fußballern des TuS Appen.

Appen. Die zogen beim 0:4 (0:3) gegen Ehms SC Victoria (Oberliga-Meister) im Oddset-Pokal ein mutiges Spiel auf. Ihre vorgezogene Abwehrkette lauerte den Victoria-Stürmern oft schon an der Mittellinie auf. "Wenn ich sehe, dass der TSV Uetersen im Punktspiel von denen fünf Stück eingeschenkt bekommt, dann stehen wir mit diesem Resultat doch glänzend da", freute sich TuS-Coach Stefan Penz.

Dass für den haushohen Favoriten lediglich Segin Agkül (3) und Volkan Aktan zu Torerfolgen kamen, führte Penz auch auf die Leistung von Torwart Robin Bhakdeeyut zurück. Ehm jedoch haderte mit Aytac Erman, in Uetersen überragend: "Er allein hätte fünf Stück machen müssen. Zu ihrem tollen Einsatz möchte ich den Appenern gratulieren."

Programmgemäß verabschiedete sich auch Roland Wedel (Kreisliga) vom Wettbewerb. Beim 0:6 (0:4) gegen den SV Lurup (Oberliga) lag in der 70. Minute ein eigener Torerfolg in der Luft, doch dann scheiterte Ahmet Sahin am glänzend reagierenden Torwart Marcel Kindler. Für die Gäste von der Hoheluft waren Marc Eggerstedt (bisher Blau-Weiß 96/2), Sebastian Sander, Milos Vukicevic, Timo Ehlers und Björn Czech erfolgreich.