Zum Punktspiel am Sonntag gegen den 1. FC Quickborn werden die Fußballer von Kreisliga-Aufsteiger TSV Seestermühe mit breiter Brust antreten. Die Gäste wohl eher nicht.

Seestermühe. Während nämlich Seestermühe mit einem 4:2 (2:2) über den Bahrenfelder SV 19 Einzug in die dritte Runde des Hamburger Oddset-Pokals hielt, bezogen die Quickborner im selben Wettbewerb ein 2:8 (0:3) gegen Stellingen 88 (Bezirksliga). "Allerdings haben uns 13 Mann gefehlt. Und dann haben wir sieben Gegentore durch individuelle Fehler selbst verschuldet", so erklärte FC-Trainer Thorsten Gumbrich den Reinfall. Daneben lag auch Torwart Christian Herms, an dem der Coach aber festhalten will: "Wegen eines schlechten Spiels entziehen wir ihm nicht das Vertrauen."

Zweifacher Torschütze der Quickborner Mannschaft war Steven Schönfeld (1:4, 2:4), während in Seester die A-Junioren Yannick Hofrichter (2) und Lasse Zipfel sowie Mario Strampe die TSV-Tore erzielten.