Die Ergebnisse waren alles andere als berauschend, aber entmutigen wollen sich die jungen Rollkunstläuferinnen des TSV Wedel von dieser Bilanz davon nicht: Bei den deutschen Meisterschaften in Heilbronn war das Quintett des TSV gegen starke Konkurrenz schlichtweg überfordert.

Wedel. Auch eine kurzfristig Trainingsumstellung auf zehn Stunden pro Woche im Vorfeld der Titelkämpfe sollte sich für die Mädchen letztlich nicht auszahlen. In der Jugendklasse rollte Nicoletta Busching los - sie wurde 21. unter 26 Starterinnen. Bei den Schülerinnen B versuchte sich Friederike Dumke, doch auch sie konnte sich als 13. und Vorletzte nicht profilieren.

Zwei Wedelerinnen waren bei den C-Schülerinnen dabei. Zum einen Lisa Dumke, die unter 26 Läuferinnen den 21. Platz belegte. Direkt hinter ihr rangierte die erst achtjährige Emily Dugaro, für die die DM noch zu früh kam - sie war die jüngste Läuferin in Heilbronn.