Triumph für das “Nannook“-Radsportteam aus Wedel: Beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring fuhr die Amateur-Mannschaft gleich einen Doppelsieg ein.

Wedel. Das Duo Alexander Franz und Philip Kaczmarowski raste ganz an die Spitze, ihre Mannschaftskameraden Stefan Scheuermann und Fabian Haushahn folgten in knappem Abstand auf Platz zwei. Auch das dritte Team mit Thomas Klose und Jan Büchmann schlug sich auf Rang zwölf wacker. "Es ist einer der größten Erfolge in der Teamgeschichte", freute sich der sportliche Leiter Torsten Müller.

Immerhin waren rund 300 Fahrer am Start, um den eisenharten Wettbewerb zu bestehen. Denn die Zweier-Teams fuhren jeweils im Wechsel zwei Runden - viel Zeit fürs Ausruhen oder gar Schlafen blieb nicht. Doch immerhin konnten sich jeweils drei Nannook-Piloten ja gegenseitig unterstützen.