Wedel. Ihr gestriges Testspiel gegen die SV Blankenese (Landesliga) haben die Oberliga-Fußballer des TSV Wedel abgesagt. Wie die Auslosung in den Räumen des Hamburger Abendblatts ergab, werden sich beide Teams nämlich alsbald im Oddset-Pokal begegnen. In der zweiten Runde des Wettbewerbs sollen die Wedeler am kommenden Dienstag oder Mittwoch auf dem Sportplatz Waldesruh antreten.

Nachsitzen muss noch der TSV Uetersen , der dem Nachbarn vor acht Woche aus der Landesliga in die Oberliga folge. Im heutigen Nachholspiel um 19 Uhr bei Komet Blankenese (Kreisliga) heißt es zunächst die erste Runde zu überstehen. Der Sieger der Partie gibt ein Gastspiel beim TSV Heist . In einem weiteren Nachholspiel der ersten Runde treffen morgen um 18.45 Uhr übrigens der SC Pinneberg und TSV Sparrieshoop aufeinander. Wer gewinnt, hat gegen den SC Nienstedten Heimrecht.

Über hohen Besuch aus der Oberliga dürfen sich der TuS Appen und FC Roland Wedel freuen. Die Aussichten der Appener gegen Meister SC Victoria scheinend dabei schlechter zu sein als die der Wedeler gegen den SV Lurup, der sich nur äußerst glücklich in Ellerau durchgesetzt hatte.

Bezirksliga-Neuling Türk-Birlikspor kann gegen den TuS Osdorf den Nachbarn VfL Pinneberg rächen, der am Blomkamp 0:4 untergegangen war.

Weitere Paarungen der zweiten Runde : SV Lohkamp - SV Halstenbek-Rellingen, TuS Hasloh - FC Elmshorn, SV Hörnerkirchen - SV Rugenbergen, SV Eidelstedt - SC Egenbüttel, Union Tornesch - SuS Waldenau, 1. FC Quickborn- Stellingen 88, Eintracht Rellingen - SV West-Eimsbüttel, TSV Seestermühe - Bahrenfelder SV 19.