Zeljko Petrovic, der den Vertag als Co-Trainer des HSV auflöste und nach Holland zurückkehrte, können die Kreisliga-Fußballer des TuS Hasloh nicht mehr einsetzen.

Hasloh. Wer aber über Aufstiegsaspiranten der Staffel 8 spricht, kommt am TuS aber trotzdem nicht vorbei. Nach der Rückkehr ehemaliger Leistungsträgern (Kai Uhlmann, Maximilian Schmidt, Alexander Bremer) erhöht Trainer Mario da Silva seine Ansprüche: "Wir wollen oben dabei sein."

Bloßes Wunschdenken ist es dabei nicht, das merkte das Bezirksliga-Team von Holsatia/EMTV beim 2:4 im Oddset-Pokal. Alles sprach für die Elmshorner, als Christian Mikut einen Elfmeter zum 2:1 der Gäste verwandelte (70.) und Haslohs Sascha Pätzmann gleich darauf Gelb-Rot sah. Dann geschah das Unfassbare, das Holsatia-Spartenleiter Werner Roschinski auf "kollektives Versagen" zurückführte. Dennis Gratzkowski, Kai Uhlmann und Torge Brummund drehten das Spiel zwischen der 85. und 88. Minute.

Christian Taube hatte das 1:0 für den TuS erzielt (7.), Harun Sarwari ausgeglichen (21.). In der 34. Minute scheiterte Mikut mit einem Foulelfmeter an Torwart Sebastian Schröder, um später allerdings den Mut aufzubringen, nochmals zum Punkt zu schreiten.