Es kam so, wie alle es erwartet hatten: Die Spieler des Hetlinger MTV versammelten sich 90 Minuten im eigenen Strafraum, um Gegentreffer zu verhindern, und die Oberligakicker von Halstenbek-Rellingen berannten unermüdlich das Tor des Kreisklassenvereins.

Hetlingen. Viel kam dabei nicht heraus, HR gewann das Pokalspiel gegen den vier Klassen tiefer spielenden Gegner mit 5:1 (3:0).

"Hauptsache, niemand hat sich verletzt, und wir haben die nächste Runde erreicht", meinte HR-Manager Hans-Jürgen Stammer. Er nörgelte nur ein wenig über die geringe Chancenauswertung: "Das kennt man ja schon von unserem Team aus dem letzten Jahr.""

Die Tore erzielten Benjamin Eta (23.), Yannik Bräuer (35.), Yasar Sahin (37., erst vor einigen Tagen vom VfL Maschen gekommen), Rohollah Rohparwar (68.) und Gerrit Diederichsen (77.), der acht Minuten später nach mehreren verbalen Auseinandersetzungen mit dem Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte sah.

Hetlingen, von vornherein chancenlos, kam noch zum Ehrentor durch einen von Sören Warnick verursachten Foulelfmeter, den Marco Kneten verwandelte (79.). HR-Neuzugang Antonio Ude, wegen seiner Torjäger-Qualitäten vom FC Elmshorn geholt, laboriert an einem Bluterguss im Knöchel und wurde geschont.