Wenn alle Leichtathletinnen und -athleten, deren Namen in den Meldelisten für die Norddeutschen Meisterschaften der Frauen, Männer und B-Jugendlichen in Lübeck auftauchen, tatsächlich antreten, weht am Wochenende ein Hauch von Weltmeisterschaft durch das Stadion Buniamshof.

Wedel/Pinneberg/Halstenbek. So wollen - wenn auch außer Wertung - Aktive aus Saudi-Arabien und Malaysia antreten, um sich auf die Titelkämpfe vom 15. bis 23. August in Berlin vorzubereiten.

Für die Teilnehmer aus dem Kreis wiederum sind die beiden Tage in Lübeck einer von vielen Titelkämpfen in dieser Saison und eine gute Möglichkeit, noch eine persönliche Jahresbestleistung zu erzielen, denn an Konkurrenz mangelt es im Gegensatz zu den Landesmeisterschaften in der Hansestadt nicht.

Chancen auf eine Podestplatzierung bei den Frauen haben gleich mehrere Athletinnen der LG Wedel-Pinneberg : Marina Hilschenz wird als Dritte der Startliste über 1500 Meter (4:28,76 Minuten) geführt, Mareike Ressing über 5000 Meter an Nummer zwei (17:05,39 Minuten), Anne Scholl im Dreisprung an Nummer vier (11,76 Meter) und Kristin Böttcher im Hammerwurf als Zweite. Letztere reist zudem mit der neuen Bestweite von 53,98 Meter an.

Aus den Reihen der Halstenbeker Turnerschaft haben Helena Meier und Jasmine Bennöhr im Stabhochsprung gute Aussichten auf eine vordere Platzierung.