“Wir haben ihn nicht vom Hof gejagt“, betont Olaf Ohrt aus dem Trainerstab.

Rellingen. Gleichwohl gehen Jan Fritz und die Landesliga-Fußballer des SC Egenbüttel jetzt getrennte Wege. "Unter den Trainern Podein und Ohrt mache ich nicht weiter", verkündete der 22 Jahre alte Stürmer in einer Rundmail an verschiedene Teamgefährten. Gleich darauf gab SCE-Pressesprecher Claus Hinz einer Erklärung heraus. Wortlaut: "Die Liga des SC Egenbüttel wird ohne Jan Fritz in die neue Saison gehen. Der Angriffsspieler wurde aus disziplinarischen Gründen suspendiert."

Vorausgegangen war eine Diskussionsrunde der beiden neuen SCE-Übungsleiter mit Ligaobmann Bodo Bruse und Fritz im Anschluss an das Freundschaftsspiel gegen Eintracht Norderstedt (0:3). "Von 18 Übungseinheiten machte er nur sieben mit. Wir haben Jan mitgeteilt, dass wir so eine Haltung den anderen gegenüber nicht vertreten können", erklärte Ohrt. Sein Angebot: "In zehn Tagen dosieren wir das Training sowieso. Häng' dich rein bis dahin, dann bist du wieder dabei." Fritz - beruflich stark eingespannt - schlug aus.