Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Sparrieshoop II freuen sich, in Sönke Meyn (48) einen kompetenten Nachfolger für Jogi Wolfgramm (neuer Coach der ersten Mannschaft) gefunden zu haben.

Klein Offenseth. Umgekehrt hält sich die Freude für den ehemaligen Damen-Trainer des SuS Holsatia Elmshorn, der an der Krückau auch schon erfolgreich im Nachwuchsbereich sowie für Fortuna Langelohes Herren arbeitete, zurzeit in Grenzen.

Die 2:4 (0:2)-Niederlage im Testtreffen gegen die zweite Mannschaft des FC Union Tornesch (Kreisklasse) bedeutete für die der Staffel Nord zugeordneten Klein Offensether eine ziemliche Enttäuschung, auch wenn Meyn hinterher Milde walten ließ: "Nach der harten Vorbereitungszeit sind wir körperlich am Tiefpunkt. Rückschläge sind bei uns also einkalkuliert." Sascha Krüger traf nach einem 0:2-Rückstand zum zwischenzeitlichen 2:2.

Bezirksliga-Aufsteiger Türk-Birlikspor (Staffel Süd) quälte sich zu einem 3:2 (1:1) nach Toren von Emil Ibrahimi, Fadil Bal und Nihat Senel über Hansa 11 (Kreisliga). "Ohne fünf Stammspieler war heute natürlich nicht mehr drin", urteilte der Pinneberger Trainer Rahmi Akin.

Bei der zweiten Mannschaft des SV Rugenbergen (Bezirksliga-Staffel West) meldete sich Jan Knoefel nach sechswöchiger Weltreise (USA, Neuseeland, Fidschi-Inseln, Japan) tatendurstig zurück. Und tatsächlich: Dem Bönningstedter Torjäger war beim 3:3 (0:1) gegen Germania Schnelsens Zweite sogleich der Treffer zum 1:1 vergönnt. Später erzwangen noch René Schöttke und Lukas Simon per Kopf zweimal den Ausgleich.

Ein Torerfolg von Christian Taube eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff reichte der Kreisliga-Mannschaft des TuS Hasloh , um das Gastspiel beim Tangstedter SV (Kreisklasse) recht glücklich mit 1:0 für sich zu entscheiden.