Kasemir Koopmann erhofft sich mehr als 2000 Besucher an fünf Abenden im Schlossparkstadion.

Haseldorf. Diesen Wunsch bekommt der Fußball-Abteilungsleiter des TV Haseldorf vermutlich erfüllt, nachdem an den ersten beiden beim Turnier um den Wanderpokal der Raiffeisenbank Elbmarsch insgesamt schon 1060 Fans Eintrittsgeld entrichteten.

Da auch das Wetter mitspielt, scheinen nur die Haseldorfer Bezirksliga-Akteure selbst ihrem Chef einen Strich durch die Rechnung machen zu können. Dominieren sie weiter wie bisher, droht am letzten Spieltag (Freitag) Langeweile. Die Hoffnungen der neutralen Besucher ruhen auf dem sechsfachen Cupgewinner TSV Holm , der heute um 18.45 Uhr auf die Gastgeber trifft. Sofern die Haseldorfer auch diese Partie gewinnen, wird ihnen der erste Platz nicht mehr zu nehmen sein.

Der Bezirksliga-Aufsteiger zeigte auch beim 9:0 (4:0) über den Moorreger SV (Kreisklasse), dass er es wissen will. Als vierfacher Torschütze glänzte der von Union Tornesch verpflichtete Martin Skowronek, ferner landete der Ball nach Aktionen von Fabian Jacobsen (2), Oke Sörensen, Heiko Bolt und Jonas Kaiser (Eigentor) in den MSV-Maschen. Zuvor hatte der TSV Heist seine geringen Chancen auf Platz eins mit einem 3:0 (2:0) nach Toren von Marc Richert (2) und Stefan Rehm über den Hetlinger MTV gewahrt. HMTV-Coach Hans-Jürgen Schulze kritisierte Schiedsrichter Klaus Sommer (TSV Holm), der Hetlingens Kapitän Marco Kneten wegen angeblichen Nachschlagens "Rot" zeigte. Knetens Teamgefährte Michael Herwy sah Gelb-Rot.