Da zeigte sich selbst Barmstedts Trainerin Elke Starr überrascht. “Neele hat fast zwei Jahre Pause vom Trampolinturnen gemacht.“

Barmstedt/Pinneberg. Gemeint war die 17-jährige Neele Perszewski, die sich nach nur dreimaligem Training den Kreismeistertitel bei den Turnerinnen holte. Dabei kam der "neue" Schützling von Elke Starr mit zehn Jahren erst relativ spät zu dieser trainingsintensiven Sportart, musste aber aufgrund vieler Verletzungen immer wieder Pausen einlegen und wanderte schließlich ganz zum Handball ab. "Zum Glück hat sie sich nun wieder anders entschieden", meinte ihre Trainerin nach dem überraschenden Coup, der insgesamt einen von sieben Titelgewinnen bedeutete.

Nur bei den Turnern setzten sich die Aktiven des VfL Pinneberg mit Daniel Schmidt und Thomas Rohde auf den ersten beiden Plätzen durch. Der Barmstedter Patrick Glißmann trat wegen einer Verletzung nicht an. In der Klasse der Jugendturnerinnen zeigte Anja Hauschildt erneut ihre Klasse und holte sich souverän den Titel vor Carolin Feddern, die erst in diesen Jahrgang aufgestiegen war und Lefke Neuhaus (TuS Hemdingen-Bilsen). In der Wettkampfklasse der Jugendturner triumphierte Jörn Andresen, der allerdings in der Kür patzte.

Die mit insgesamt 17 Teilnehmern größte Wettkampfgruppe stellten die jüngsten Schülerinnen (Jahrgang 1999 und jünger). Auch hier setzte sich am Ende mit Saskia Söhnel eine Turnerin des Barmstedter MTV durch, und zwar vor den beiden Hemdingerinnen Helen und Antonia Schulz.

Mit diesen insgesamt sieben (von acht möglichen) Kreistiteln wurden die Schützlinge von Trainerin Elke Starr für ihre guten Trainingsleistungen belohnt. "Gerade in den beiden vergangenen Wochen haben die Mädchen und Jungen hart an einzelnen Übungsteilen gearbeitet."

Weitere Platzierungen, Schüler (Jahrgang 1999 u. jünger): 1. Michael Chen (BMTV), 2. Moritz Ritter (BMTV); Schüler (Jg. 95 - 98): 1. Florian Lienau (BMTV), 2. Dominik Homburg (BMTV); Schülerinnen (Jg. 95-98): 1. Inga Andresen (BMTV); 2. Sheryn Schulte (BMTV).