Niederlagen in der Einspielphase auf die Punktrunde sind einkalkuliert bei den Landesliga-Fußballern des TuS Holstein.

Quickborn. Noch genehmigt Trainer Torsten Hoffmann Fehler, aus denen die Akteure lernen sollen, so zum Beispiel morgen um 19.30 Uhr in Quickborn (Heidkampschule) gegen Regionalliga-Absteiger Altona 93.

Hoffmann wünscht sich leichte Fortschritte, nachdem sein Team auf dem Kunstrasen des TSV Niendorf (Oberliga) eine Stunde lang gut mitgehalten hatte, dann aber ins Schwimmen geraten war. Am Ende verloren die Quickborner mit demselben Resultat wie Staffelkonkurrent SV Rugenbergen in Niendorf, nämlich 0:3 (0:0), was Torsten Hoffmann hinterher auch auf die vielen Ballverluste trotz der Einwechselung des ballsicheren Jan Hildebrandt (zuletzt beim FC Elmshorn) im Angriff zurückführte.