Die eigene Mannschaft blieb torlos, aber Rüdiger Jung schoss sich schon mal auf die Punktrunde und die Schiedsrichter ein.

Uetersen. "Ich hatte eigentlich gehofft, nach unserer Rückkehr in die Landesliga auf bessere Unparteiische als bisher zu treffen", giftete der Coach der SV Lieth nach dem 0:2 (0:0) der Klein Nordender Fußballer bei Oberliga-Neuling TSV Uetersen.

Jung spielte vor allem auf die 63. Minute an, als Martin Schwabe im Anschluss an einen aus seiner Sicht ungerechtfertigten Freistoß das Uetersener 1:0 erzielte. Später habe der Mann an der Pfeife dann einem einwandfreien Treffer von Patrick Scheidt die Anerkennung verweigerte. "Na gut, es war nur ein Test, da will ich mich nicht weiter beschweren", schloss Jung seine Ausführungen ab. Mit anderen Worten: Wenn es wieder ernst wird, gäbe es bei ähnlichen Entscheidungen aber was zu hören.

Uetersens Trainer Peter Ehlers wirkte zufrieden, auch wenn "der letzte Zug zum Tor" noch fehlte. Dafür bekamen seine 20 eingesetzten Akteure vom Coach "gute Zweikampfführung" bescheinigt. Von den Neuen standen vor allem schon Schwabe, der nach Flanke von Marco Rosenkranz auch noch das 2:0 köpfte (65.), Halim Kustul (Mittelfeld) und Dennis Weber (Abwehr) ihren Mann. Am Mittwoch um 19 Uhr sind die Uetersener Gäste des SC Pinneberg.