Während die meisten Tennis-Mannschaften die Punktspielrunde beendet haben, müssen einige noch einmal alles geben: Für Sonnabend (14 Uhr) hat der Verband Aufstiegsspiele zur Landesliga angesetzt.

Pinneberg. Bei den Herren 65 haben zwei Teams des TC Egenbüttel die Verbandsliga erfolgreich abgeschlossen. Die Erste um Peter Barfuß hofft in Oststeinbek auf den großen Wurf, die Zweite mit Günther Dlugosch muss sich bei der TG Düsternbrook behaupten. Die Herren des LTC Elmshorn , die an der Kaltenweide den 1. Kieler HTC empfangen, haben ebenso den Sprung in die höchste Klasse vor Augen wie die Herren 40 des TSV Holm gegen den Lübecker SC. Mannschaftsführer Dierk Haartje weiß aber um die Schwere der Aufgabe: "Die Lübecker Spieler haben früher in Ratzeburg gespielt und uns zu unseren Henstedter Zeiten in der Nordliga spannende Spiele geliefert." Die Gäste kommen wohl mit dem polnischen Ass Mikolay Luczak.