Hans Jürgen Stammer klopfte sich vergnügt auf die Schenkel. “Wir haben gesehen, dass uns die Neuen nicht unbedingt schwächen“, stellte der Manager der SV Halstenbek-Rellingen fest.

Halstenbek. Das war, als die Halstenbeker Oberliga-Fußballer im Testspiel bei Landesliga-Absteiger TSV Sparrieshoop (4:2/1:1) das 3:1 erzielten. Yannic Akinyosoye (kam vom SV Lurup) schlug eine Maßflanke, die Antonio Ude (zuvor FC Elmshorn) souverän mit dem Kopf verwandelte. "Der Ude ist schon ein starker Stürmer", lobte TSV-Trainer Jogi Wolfgramm den Halstenbeker Topeinkauf, dem zudem das 1:1 und das 4:2 glückte. Yannick Bräuer erzielte das 2:1 der Gäste, die allerdings70 Minuten lang auf erheblichen Widerstand gestoßen waren. Mirco Wöbcke und Markus Steffen trafen für die Klein Offensether, die in der Bezirksliga West den Titelgewinn anpeilen.