Tenniscamps in der Ferienzeit haben ihre Tradition. Sport auf und Spaß neben den Plätzen sind das Motto in vielen Tennisvereinen im Sommer. So auch beim TC Prisdorf. Mehr als 50 Kinder werden auch in diesem Jahr zwischen dem 17. und 22. Juli die Anlage am Ahrenloher Weg bevölkern.

Prisdorf. "Dabei herrscht Elternverbot", fügt Jugendwartin Katrin Stolper gleich hinzu. Aber natürlich wird der eine oder andere Vater vorbeischauen, um sich die Leistungen seines Sprösslings anzuschauen. Der Trainerstab um Damenspielerin Katharina Schmidt und Leif Martens garantiert wieder mindestens vier Stunden Training. "Teilnehmen kann jeder, auch Nicht-Mitglieder", erklärte Martens.

Noch ist der eine oder andere Platz frei. Kinder und Jugendliche, die sich anmelden wollen, können dies telefonisch bei den beiden TCP-Jugendwarten Katrin Stolper (04101/84 48 654) und Martina Wolters (04101/37 69 48) machen. "Und wir bieten den Jungen und Mädchen ja nicht nur Tennis", erklären beide. Unter anderem auf dem Programm steht traditionell ein Filmabend und ein Schwedenfeuer sowie eine Hallenübernachtung. Auf die Jugendlichen wartet aber noch die eine oder andere weitere Überraschung.